MFT Balance-Geräte

MFT stellt eine Vielzahl von Balance-Geräten her, die spielend die Balancefähigkeit verbessern können. Dadurch kann die tief liegende Haltemuskulatur trainiert und der Bewegungsapparat stabilisiert werden. Die Produkte können auch die kleinen Muskeln, die die Gelenke und die Wirbelsäule umgeben und sichern, trainieren. Das verhindert einseitige Überlastungen, Dysbalancen und Gelenksprobleme. Dadurch können die koordinativen Fähigkeiten wie das Gleichgewicht, die Sensomotorik und die Körperstabilität optimiert werden.
Sie können vielfältig für das Training eingesetzt werden: für das Hometraining, Gruppentraining und Personal Training, in der Therapie, Reha oder Schul-, Breiten- und Hochleistungssport.