Mediflow

Mediflow Logo

Mediflow Wasserkissen

Ein Kopfkissen sollte sowohl weich sein, damit es einen komfortablen Schlaf ermöglicht. Jedoch sollte es auch genug Unterstützung für die Halswirbelsäule bieten können. Das Mediflow Kopfkissen vereint diese beiden Eigenschaften.
Durch die besondere Funktionsweise des Wasserkissensystems können optimale Stützwirkung und bestmöglicher Komfort gewährleistet werden. Das Wasserkissen-System ist für alle Schlafarten geeignet, von der besonderen Beschaffenheit des Schaums können aber insbesondere Seiten- und Rückenschläfer profitieren. Besonders Menschen, die sich vermehrt im Schlaf drehen, unter Nacken- und Rückenschmerzen oder sonstigen Schlafstörungen leiden, können die Funktionalität und die Eigenschaften eines Mediflow Wasserkopfkissens für einen optimalen Schlaf nutzen. Unter Druck fließt das Wasser automatisch in die vorhandenen Hohlräume, zum Beispiel im Nackenbereich. So können Kopf- und Nackenregion unterstützt werden und dadurch einen erholsameren Schlaf bieten.
Der Kopf liegt auf einer sehr weichen Schicht aus Visco-Gelschaum, welcher zusätzlich belüftet ist. Eine etwas festere Lage aus Schaumstoff, sorgt für die notwendige Unterfederung und ist ebenfalls durch eine spezielle Konstruktion belüftet. Der zentrale Wasserkern sorgt für die notwendige Unterstützung von Kopf- und Nackenregion.